Der Steuermann

Als Steuerberater habe ich die Absicht, möglichst qualifizierte, aber dennoch kritische Kommentare zum politischen Geschehen in Deutschland und der Welt abzugeben. Außerdem schreibe ich über alles, was um mich herum passiert und mir gefällt - oder auch nicht!

Name:
Standort: Frankfurt, Germany

Steuerberater bei einer Big-4-Gesellschaft mit langjähriger internationaler Erfahrung. Halb Deutscher, halb Ire.

Freitag, Dezember 15, 2006

Wenn es richtig schlimm kommt...

...gräme dich nicht und sei Optimist, denn es könnte schlimmer kommen!

Und ich grämte mich nicht, und ich war Optimist - und es kam schlimmer!

Gestern abend, 19h48 in Stuttgart. S-Bahn aus Vaihingen bleibt in der Schwabstraße stehen. Durchsagen erfolgen nur im Bahnhof, kein Passagier kann sie hören. 10 Minuten später war klar, wieder mal keine Chance auf meinen Anschlusszug. Danke schön. Warum auch Kunden informieren, die haben ja schon bezahlt. Grummel.

Ich verließ dann um 20h05 den Zug und nahm ein Taxi zum Bahnhof, um wenigstens die Regionalbahn um 20h22 zu bekommen. Rappelvoll, und auf der Strecke sammelte sie noch fast 20 Minuten Verspätung an.

Kann die Bahn das noch überbieten?

Blöde Frage, es ist die Bahn.

Heute 7h01, Bahnhof Aalen. InterCity mit 20 Minuten Verspätung angezeigt. Also, nehmen wir wieder mal die komfortable Regionalbahn und erhöhen die kumulierte Verspätung der Woche um weitere 20 Minuten. Man hat ja sonst nichts, was man mit Zeit anfangen kann, oder?

Mir graut vor der Rückfahrt heute Abend...