Der Steuermann

Als Steuerberater habe ich die Absicht, möglichst qualifizierte, aber dennoch kritische Kommentare zum politischen Geschehen in Deutschland und der Welt abzugeben. Außerdem schreibe ich über alles, was um mich herum passiert und mir gefällt - oder auch nicht!

Name:
Standort: Frankfurt, Germany

Steuerberater bei einer Big-4-Gesellschaft mit langjähriger internationaler Erfahrung. Halb Deutscher, halb Ire.

Mittwoch, November 29, 2006

Es ist wieder Zeit für das beliebte Bahnblog

Gestern IC Aalen-Stuttgart, Verspätung sieben Minuten, Ursache nicht kommuniziert.

Heute morgen Oberleitungsschaden. IC Aalen-Stuttgart 15 Minuten verspätet, Zug in der Gegenrichtung gleich über Backnang umgeleitet (also kein Halt in Aalen und Schwäbisch Gmünd). Ach ja, ICE nach Mannheim mit 30 Minuten Verspätung angezeigt.

Muss ich jetzt noch erwähnen, dass durch eine "Softwarepanne" die Bahn mehrere Tage lang 19% Mehrwertsteuer in ihren Tickets ausgewiesen hat? Immerhin, der Bruttopreis war nicht erhöht. Man freut sich ja schon über die kleinen Dinge...;-))