Der Steuermann

Als Steuerberater habe ich die Absicht, möglichst qualifizierte, aber dennoch kritische Kommentare zum politischen Geschehen in Deutschland und der Welt abzugeben. Außerdem schreibe ich über alles, was um mich herum passiert und mir gefällt - oder auch nicht!

Name:
Standort: Frankfurt, Germany

Steuerberater bei einer Big-4-Gesellschaft mit langjähriger internationaler Erfahrung. Halb Deutscher, halb Ire.

Donnerstag, November 16, 2006

Weil es so schön ist...

...bleiben wir beim Bahn-Live-Report. Gestern abend Intercity Stuttgart -Aalen, Verspätung sieben Minuten, Ursache unbekannt. ICE nach München auf dem Nachbargleis mit 35 Minuten Verspätung angegeben.

Heute in Aalen, morgens um sieben. Nein, kein Frühstückchen, sondern lustige Bahnerlebnisse. Regionalzug aus Stuttgart unbestimmt verspätet wegen technischen Defekts (kam nur über Lautsprecher, nicht auf der Anzeigetafel...). InterCity zunächst vier Minuten Verspätung angezeigt, angesagt und real dann fünf. Im Zug Durchsage, dass wegen Ausfalls des Regionalzuges auch Passagiere ohne IC-Tickets zuschlagsfrei mitfahren dürfen. So weit, so gut...aber hätte man das nicht eher am Bahnhof Aalen durchsagen sollen? So waren die Regionalbahnpassagiere doch im Zweifel gar nicht eingestiegen...

Anyway, wir erreichen Schwäbisch Gmünd. Durchsage, die Strecke sei wegen eines liegengebliebenen Regionalzuges blockiert, da eingleisig, 25 Minuten Wartezeit. Plötzlich fährt der Zug doch los. Alles wundert sich, dann neue Durchsage, Falschmeldung, Strecke frei. Dafür standen wir dann in Waiblingen, in Rommelshausen, krochen mit Schritttempo durch den Raum nahe Stuttgart. Ergebnis? Schon wieder siebzehn Minuten Verspätung!

Und dabei haben wir gutes Wetter. Weder Schnee noch Sturm, auch keine extremen Minusgrade. Oha, wie wird nur der Winter mit der Bahn dieses Jahr werden?

Ich halte euch informiert. Versprochen.