Der Steuermann

Als Steuerberater habe ich die Absicht, möglichst qualifizierte, aber dennoch kritische Kommentare zum politischen Geschehen in Deutschland und der Welt abzugeben. Außerdem schreibe ich über alles, was um mich herum passiert und mir gefällt - oder auch nicht!

Name:
Standort: Frankfurt, Germany

Steuerberater bei einer Big-4-Gesellschaft mit langjähriger internationaler Erfahrung. Halb Deutscher, halb Ire.

Dienstag, November 07, 2006

Mal wieder die Bahn...

Erlebnisse mit der Deutschen Bahn seit gestern. Stehe am Montag eigens eine halbe Stunde eher auf, nehme einen früheren Zug, um den ICE um 7h51 von Stuttgart nach Mannheim zu erwischen. Was passiert? Richtig, der ICE hat Verspätung, und so konnte ich bei eisiger Kälte auf dem Nachbargleis meinen gewohnten IC einlaufen sehen...30 Minuten für die Katz!

Soll ich noch erwähnen, dass in der BahnLounge sämtliche Kaltgetränkespender defekt waren? Immerhin gab es Kaffee...

Oder schreiben, dass der ICE so voll war wie eine U-Bahn in Tokyo?

Die Rückfahrt von Mannheim war besser - dank 45minütiger Verspätung eines ICE brauchte ich diesmal kaum warten, sondern konnte selbigen, fast leeren Zug nehmen.

Kommen wir zum Dienstag. Zur Abwechslung mal ein Oberleitungsschaden, dabei war kein Sturm...jedenfalls 30 Minuten Verspätung für den InterCity. Nehmen wir eben den Regionalzug, rappelvoll, mit durchgesessenen Polstern. Danke, dass Sie mit der Bahn gereist sind...;-))