Der Steuermann

Als Steuerberater habe ich die Absicht, möglichst qualifizierte, aber dennoch kritische Kommentare zum politischen Geschehen in Deutschland und der Welt abzugeben. Außerdem schreibe ich über alles, was um mich herum passiert und mir gefällt - oder auch nicht!

Name:
Standort: Frankfurt, Germany

Steuerberater bei einer Big-4-Gesellschaft mit langjähriger internationaler Erfahrung. Halb Deutscher, halb Ire.

Freitag, September 08, 2006

Flüssigkeiten im Handgepäck

Es läuft die nächste Aktionismuswelle im Kampf gegen den Terror - die EU berät über schärfere Sicherheitsmaßnahmen. Einiges ist sicher verständlich, anderes aber schießt weit über jedes Maß hinaus. Keine Flüssigkeiten im Handgepäck? Keine Notebooks? Man kann die Proteste der Fluggesellschaften nachvollziehen. Wer ein Attentat verüben will, wird seinen Plastiksprengstoff schon an Bord bekommen. Am besten über Helfershelfer auf dem Flughafen - oder wer bürgt für all die Putzkräfte, Cateringfirmen, Tankwagenfahrer usw.?

Nett auch die Anmerkung, Duty-Free-Ware wäre unproblematisch, weil schon kontrolliert. Glaubt das jemand im Ernst? Wird wirklich jede Alkoholflasche, die in den Duty-Free geht, geöffnet, Weine entkorkt, ...? Willkommen in Absurdistan!