Der Steuermann

Als Steuerberater habe ich die Absicht, möglichst qualifizierte, aber dennoch kritische Kommentare zum politischen Geschehen in Deutschland und der Welt abzugeben. Außerdem schreibe ich über alles, was um mich herum passiert und mir gefällt - oder auch nicht!

Name:
Standort: Frankfurt, Germany

Steuerberater bei einer Big-4-Gesellschaft mit langjähriger internationaler Erfahrung. Halb Deutscher, halb Ire.

Mittwoch, August 09, 2006

Gleichstellungsgesetz - der Regulierungswahnsinn

Zukünftig dürfen Alter, Geschlecht und ethnische Herkunft kein Auswahlkriterium mehr bei Bewerbungen sein, siehe folgender Link:

http://focus.msn.de/jobs/bewerbung/anonymebewerbung/alles-anonym_aid_23470.html

Was soll der Blödsinn? Wenn ich als Arbeitgeber einen Mitarbeiter suche, der Kundenkontakt haben wird, dann will ich sehen, wie er aussieht und wie alt er ist. Ich will keinen 50jährigen auf Teenagerkunden ansetzen, und keinen 30jährigen auf ältere Kunden. Ich will auch nicht unbedingt jemanden, der aussieht wie Hannibal Lecter. Muss ich jetzt wirklich erstmal diese Leute alle einladen und ihnen dann unter einer unverfänglichen Begründung absagen? So ein Quatsch!

Es ist an der Zeit, sich endlich wieder auf die Kernkompetenzen der Wirtschaft zu konzentrieren und diese Gängelung des freien Marktes zu behindern. Sonst haben wir bald acht Millionen Arbeitslose!