Der Steuermann

Als Steuerberater habe ich die Absicht, möglichst qualifizierte, aber dennoch kritische Kommentare zum politischen Geschehen in Deutschland und der Welt abzugeben. Außerdem schreibe ich über alles, was um mich herum passiert und mir gefällt - oder auch nicht!

Name:
Standort: Frankfurt, Germany

Steuerberater bei einer Big-4-Gesellschaft mit langjähriger internationaler Erfahrung. Halb Deutscher, halb Ire.

Mittwoch, August 02, 2006

Stuttgart Weilimdorf - optimale Anbindung

Der Titel ist sarkastisch gemeint. Stuttgart-Weilimdorf ist ein Gewerbegebiet, in dem einige Tausend Menschen arbeiten. Es ist mit der S-Bahn zu erreichen, dabei fährt alle 15 Minuten eine Bahn. Da kann man sich nicht beschweren? Well, well, well - das ist der Rush-Hour-Takt! Ab ca. 9 Uhr fahren die Bahnen nur noch halbstündlich! Wenn man also, wie ich gestern, dank einer erheblichen Fernzugverspätung statt um 10.01 Uhr erst um 10.20 Uhr am Hauptbahnhof eintrifft, dann ist die S-Bahn um 10.18 Uhr weg - und die nächste fährt 10.48 Uhr.

Da macht es doch Spaß, dem Nahverkehr zu benutzen;-)). Andererseits, angesichts der bis Weihnachten geplanten erheblichen Bauarbeiten auf der B295 ist das Auto wohl auch keine echte Alternative. Scotty, lass uns beamen!;-)