Der Steuermann

Als Steuerberater habe ich die Absicht, möglichst qualifizierte, aber dennoch kritische Kommentare zum politischen Geschehen in Deutschland und der Welt abzugeben. Außerdem schreibe ich über alles, was um mich herum passiert und mir gefällt - oder auch nicht!

Name:
Standort: Frankfurt, Germany

Steuerberater bei einer Big-4-Gesellschaft mit langjähriger internationaler Erfahrung. Halb Deutscher, halb Ire.

Dienstag, Juli 11, 2006

Aller Anfang ist schwer...

Liebe Webgemeinde,
dies ist ein neuer Anlauf, mich aktiv mit Kommentaren zum politischen Geschehen zu äußern. Ich bin Diplom-Ökonom und Steuerberater mit langjähriger Erfahrung im nationalen und internationalen Steuerrecht, und vieles, was unsere Politiker so produzieren, stört mich daher gewaltig.

Das gilt vor allem, wenn die resultierenden Gesetze oder Maßnahmen verfassungswidrig oder europarechtswidrig sind.

Meine Hoffnung ist, ein wenig zum Abbau steuerlicher und ökonomischer Legenden und Mythen beizutragen und meinen Lesern über Fehler der Politik die Augen zu öffnen.