Der Steuermann

Als Steuerberater habe ich die Absicht, möglichst qualifizierte, aber dennoch kritische Kommentare zum politischen Geschehen in Deutschland und der Welt abzugeben. Außerdem schreibe ich über alles, was um mich herum passiert und mir gefällt - oder auch nicht!

Name:
Standort: Frankfurt, Germany

Steuerberater bei einer Big-4-Gesellschaft mit langjähriger internationaler Erfahrung. Halb Deutscher, halb Ire.

Freitag, Juli 14, 2006

Heute mal keine Steuern, sondern Verkehrsärger in Stuttgart

Gestern wollte ich um 17.42 mit der S-Bahn von Weilimdorf zum Hauptbahnhof, um mit dem InterCity dann um 18.55 Aalen zu erreichen. Zunächst kam die S-Bahn nicht. Schließlich nach zehn Minuten endlich eine Durchsage und nach ca. 20 Minuten eine S-Bahn...
Tja, das bedeutete schon, dass der IC weg war, aber naja, um 18.19 fuhr ja die Regionalbahn.

Sie fuhr - ohne mich, denn wir standen bis 18.35 zwischen Nord- und Hauptbahnhof auf einem Nebengleis, irgendwann mit Durchsage Weichenstörung und Zurücksetzen zum Nordbahnhof. Merkwürdig nur, wie viele S-Bahnen wir an uns vorbeifahren sahen zum Hauptbahnhof...

Weiter ging es per Straßenbahn, rappelvoll, toll bei dem schwülen Wetter. Bekam dann nach einem 1,5-Minuten-Weltrekordsprint zum Bahnsteig gerade noch die Regionalbahn um 18.49 und war eine geschlagene Stunde später zuhause. Ohne den Sprint wären es anderthalb Stunden gewesen...Was für ein sch...öner Tag;-)))