Der Steuermann

Als Steuerberater habe ich die Absicht, möglichst qualifizierte, aber dennoch kritische Kommentare zum politischen Geschehen in Deutschland und der Welt abzugeben. Außerdem schreibe ich über alles, was um mich herum passiert und mir gefällt - oder auch nicht!

Name:
Standort: Frankfurt, Germany

Steuerberater bei einer Big-4-Gesellschaft mit langjähriger internationaler Erfahrung. Halb Deutscher, halb Ire.

Montag, September 04, 2006

Opfer von Psychoterror

Es ist eine Schande, was sich manche Leute erlauben. Die Rede ist von unseren lieben Nachbarn, deren Namen ich hier nicht nennen will. Er ist Geschäftsführer einer GmbH, sie ist Hausfrau, und beide terrorisieren uns nun schon seit Monaten. Meine Frau und ich sind während der Woche berufsbedingt abwesend, und an den Wochenenden ebenfalls selten da.

Wie groß ist dann die Freude, wenn wieder einmal widerrechtlich das Grundstück betreten und Sachbeschädigungen begangen wurden, die man leider ohne Videoüberwachung nicht vernünftig verfolgen kann! Das deutsche Zivil- und Strafrecht ist ein stumpfes Schwert, wenn man es mit Leuten zu tun hat, die glauben, sie wüßten alles, und ihr eingebildetes Recht selbst in die Hand nehmen.

Die traurige Wahrheit lautet, man ist dem hilflos ausgeliefert. Wir können doch nicht das ganze Grundstück mit einem zwei Meter hohen Stacheldrahtzaun einfassen. Wie sieht das denn aus? Wer will in einer Festung leben?

Ja, wir sind jetzt im Schlichtungsverfahren, doch die Mühlen der Justiz mahlen langsam...