Der Steuermann

Als Steuerberater habe ich die Absicht, möglichst qualifizierte, aber dennoch kritische Kommentare zum politischen Geschehen in Deutschland und der Welt abzugeben. Außerdem schreibe ich über alles, was um mich herum passiert und mir gefällt - oder auch nicht!

Name:
Standort: Frankfurt, Germany

Steuerberater bei einer Big-4-Gesellschaft mit langjähriger internationaler Erfahrung. Halb Deutscher, halb Ire.

Donnerstag, Oktober 26, 2006

Wie demotiviere ich Mitarbeiter - ein Praxisbeispiel

Mal aus der täglichen Praxis aus dem Nähkästchen geplaudert. Ein Mitarbeiter engagiert sich für das Unternehmen, macht aber in Unkenntnis den Fehler, einen Prozess der internen Bürokratie nicht zu berücksichtigen. Was passiert? Er bekommt einen übergebraten, per Email, und in der Mail sind nicht einmal floskelweise Dankesworte für das Engagement enthalten. Immerhin gibt es noch Anrede und Gruß.

Preisfrage: Wird dieser Mitarbeiter sich weiterhin engagieren?