Der Steuermann

Als Steuerberater habe ich die Absicht, möglichst qualifizierte, aber dennoch kritische Kommentare zum politischen Geschehen in Deutschland und der Welt abzugeben. Außerdem schreibe ich über alles, was um mich herum passiert und mir gefällt - oder auch nicht!

Name:
Standort: Frankfurt, Germany

Steuerberater bei einer Big-4-Gesellschaft mit langjähriger internationaler Erfahrung. Halb Deutscher, halb Ire.

Mittwoch, Oktober 25, 2006

Und noch einmal: Gesundheitsreform

Nach viel Getöse kommt die Maus...ähh, die Reform. Was im wesentlichen passiert? Die ach so bösen, weil unsolidarischen Privatversicherten sollen zahlen. Die PKV wird gezwungen, jeden ohne Risikoprüfung und ohne Kostendeckung zu versichern. Das gibt es nicht einmal in der Kfz-Haftpflicht, und die ist eine gesetzliche Pflichtversicherung! Weiterhin dürfen die Privatversicherten - sind ja alles Besserverdiener! - ihre Kinderversicherung auch weiter selbst bezahlen, während sie den gesetzlich Versicherten über Steuern bezahlt wird. Oder ist das am Ende doch nicht beschlossen?

Ich habe ehrlich gesagt die Nase voll von diesem Gesundheitskommunismus und der Gleichmacherei. Es ist eine Schande, dass die CDU so ein Gesetz macht. Wer hatte doch gleich die Mehrheit in der Koalition? Wer stellt den Bundeskanzler? Ach so.

Zeit zum Auswandern, wie schon Hunderttausende hochqualifizierter Deutscher. Ich habe nur leider nicht den richtigen Beruf...