Der Steuermann

Als Steuerberater habe ich die Absicht, möglichst qualifizierte, aber dennoch kritische Kommentare zum politischen Geschehen in Deutschland und der Welt abzugeben. Außerdem schreibe ich über alles, was um mich herum passiert und mir gefällt - oder auch nicht!

Name:
Standort: Frankfurt, Germany

Steuerberater bei einer Big-4-Gesellschaft mit langjähriger internationaler Erfahrung. Halb Deutscher, halb Ire.

Montag, Oktober 30, 2006

Die spinnen, die Europäer...

Wir hatten uns schon einmal dazu geäußert, jetzt wird es ernst: Ab dem 6. November gelten radikale Verbote für die Mitnahme von Flüssigkeiten im Handgepäck. Und während man zwar noch Duty Free in der EU einkaufen darf - es lebe die entsprechende Lobby - gilt dies nicht für Waren von Flughäfen außerhalb der EU. Die muss man dann "entsorgen". Ja, hallo, sind wir noch ganz sauber im Kopf? Erhält das wenigstens jeder Passagier, der nach Europa fliegen will, beim Check-In noch einmal als Belehrung gesagt, oder ist das dann eben dumm gelaufen?

Einmal ganz davon abgesehen, dass man jetzt bei Flügen in wärmere Zonen nicht mehr einfach eine Flasche Mineralwasser einpacken kann. Hmm... 100 ml pro Behälter sind erlaubt? Ich sehe eine Geschäftsidee, nämlich die Produktion einer neuen Flaschengröße zu je 100 ml für Reisende...;-))