Der Steuermann

Als Steuerberater habe ich die Absicht, möglichst qualifizierte, aber dennoch kritische Kommentare zum politischen Geschehen in Deutschland und der Welt abzugeben. Außerdem schreibe ich über alles, was um mich herum passiert und mir gefällt - oder auch nicht!

Name:
Standort: Frankfurt, Germany

Steuerberater bei einer Big-4-Gesellschaft mit langjähriger internationaler Erfahrung. Halb Deutscher, halb Ire.

Donnerstag, Dezember 14, 2006

Es bahnt sich schön im Advent...

Ja, diese Woche ist wieder von besonderer Güte. Gestern abend S-Bahn aus Vaihingen nach Bad Cannstatt. Wieder erheblich verspätet, dank Rekordspurt über vier Treppen (die vordere Bahnhofstreppe verbindet nur die Gleise 1 bis 5, sic) gerade noch die Regionalbahn nach Aalen erwischt. Diese kam dann dank "Langsamfahrstellen" in Aalen mit fast 15 Minuten Verspätung an, und das, wo man so toll vor dem Bahnhof im Auto halten kann, wenn man jemand abholen möchte.

Heute eine Stunde früher im Zug nach Stuttgart. Pünktlich war er - in Aalen. Der Rest ist Geschichte. Kriechen. Stehen auf dem Feld. Kriechen. Immerhin eine humorvolle Durchsage der Zugführerin ("betriebliche Störung, also, wissen Sie, wir haben Anweisung, das nach zwei Minuten zu sagen", später dann nach der Ansage "nächster Halt Waldhausen" kam die Ergänzung "Das dauert aber schon noch ein bisschen"). Naja, das Ende vom Lied war, dass ich mit einem 60 Minuten früheren Zug 20 Minuten früher im Büro war.

Ja, ich liebe die Bahn.;-)