Der Steuermann

Als Steuerberater habe ich die Absicht, möglichst qualifizierte, aber dennoch kritische Kommentare zum politischen Geschehen in Deutschland und der Welt abzugeben. Außerdem schreibe ich über alles, was um mich herum passiert und mir gefällt - oder auch nicht!

Name:
Standort: Frankfurt, Germany

Steuerberater bei einer Big-4-Gesellschaft mit langjähriger internationaler Erfahrung. Halb Deutscher, halb Ire.

Montag, Dezember 18, 2006

Mir graute vor der Rückfahrt - zu Recht!

Freitag abend, Bahnhof Stuttgart. InterCity bereits mit fast zehn Minuten Verspätung angezeigt. Eintreffen in Aalen dann mit 17 Minuten Verzögerung, unterwegs noch lustige Durchsagen mit falschen Inhalten ("wir erreichen Schwäbisch-Gmünd mit zehn Minuten Verspätung" - es waren auch da bereits 17).

Am Samstag keine Verspätung. Ich bin auch nicht gefahren. Hätte ich aber auch nicht können - wegen Bauarbeiten keine Intercity-Züge auf der Strecke. Schön für alle, die am vorletzten Adventssonntag vielleicht nach Stuttgart wollten. Können ja die Bummelbahn nehmen...

Heute, Montag, Zug in Aalen noch pünktlich, aber die 12 Minuten Verspätung für den IC in Gegenrichtung lassen Böses ahnen. Stimmt auch...wieder siebzehn Minuten Verspätung bis Stuttgart, und die lustige Durchsage, welche Züge alle nicht warten konnten (alle, natürlich!).

Und die Bahn erhöht auch noch die Preise? Super.