Der Steuermann

Als Steuerberater habe ich die Absicht, möglichst qualifizierte, aber dennoch kritische Kommentare zum politischen Geschehen in Deutschland und der Welt abzugeben. Außerdem schreibe ich über alles, was um mich herum passiert und mir gefällt - oder auch nicht!

Name:
Standort: Frankfurt, Germany

Steuerberater bei einer Big-4-Gesellschaft mit langjähriger internationaler Erfahrung. Halb Deutscher, halb Ire.

Mittwoch, Februar 23, 2011

Liebe CDU-CSU, das war es dann"!

Bisher wollte ich mir zur Guttenberg-Diskussion nicht melden, aber was zu viel ist, ist zu viel. Es mag sein, dass Herr Guttenberg als Minister gute Arbeit leistet. Das kann ich im einzelnen gar nicht beurteilen. Es mag sein, dass er für die CDU-CSU eine wertvolle Person ist.

Fakt ist aber, dass er offenbar bei seiner Promotion nicht sauber vorgegangen ist, denn warum hätte er sonst den Verzicht auf den Titel öffentlich erklären sollen. Dies allerdings erst nach über einer Woche Eierei, Ausflüchten und vollkommen lächerlichen Erklärungsversuchen. Man weiß nicht, ob man lachen oder weinen soll, wenn jemand sagt, er habe seine Arbeit noch einmal angesehen und gebe den Titel zurück...hatte er sie vorher etwa nicht gelesen?

Da stellt sich die Frage - kann man sich vor jemanden stellen, der so agiert? Ich meine nein. Der Vertrauensverlust des bürgerlichen Lagers ist perfekt. Diese Leute kann ich nicht mehr wählen. Weder Frau Merkel, noch Herrn Seehofer, oder wie sie alle heißen. So geht es nämlich nicht.

Ein enttäuschter Bürger.