Der Steuermann

Als Steuerberater habe ich die Absicht, möglichst qualifizierte, aber dennoch kritische Kommentare zum politischen Geschehen in Deutschland und der Welt abzugeben. Außerdem schreibe ich über alles, was um mich herum passiert und mir gefällt - oder auch nicht!

Name:
Standort: Frankfurt, Germany

Steuerberater bei einer Big-4-Gesellschaft mit langjähriger internationaler Erfahrung. Halb Deutscher, halb Ire.

Freitag, März 14, 2008

Bahnbilanz Mittwoch 12.3.

Morgens wollte ich einen Termin in Frankfurt wahrnehmen. Nun ja, Intercity
ab Aalen 40 Minuten Verspaetung, Anschluss in Stuttgart. Immerhin
kostenfrei auf ICE umgebucht, Reservierung erhalten. Am Ende gut 30 Minuten
verspaetet in Frankfurt.
Rueckfahrt via Mannheim, dort eigentlich Umstieg in ICE nach Stuttgart.
Wunderte mich schon, dass er nicht angezeigt wurde. Wenige Minuten spaeter
die gefuerchtete Durchsage: Oberleitungsscahden, erhebliche Verspaetung.
Dank des Stundentaktes nach Aalen ab Stuttgart waere ich dann statt halb
neun erst halb zehn in Aalen gewesen.
Zum Glueck gelang es mir, statt dessen den letzten verfuegbaren Mietwagen
zu bekommen. So war ich um 20:45 zuhause.