Der Steuermann

Als Steuerberater habe ich die Absicht, möglichst qualifizierte, aber dennoch kritische Kommentare zum politischen Geschehen in Deutschland und der Welt abzugeben. Außerdem schreibe ich über alles, was um mich herum passiert und mir gefällt - oder auch nicht!

Name:
Standort: Frankfurt, Germany

Steuerberater bei einer Big-4-Gesellschaft mit langjähriger internationaler Erfahrung. Halb Deutscher, halb Ire.

Donnerstag, Januar 31, 2008

Unternehmen Zukunft - die Bahn

Auch heute wieder eine fantastische Erfahrung mit der Bahn. Ich kam auf die dumme Idee, meine Jahreskarte ändern zu lassen. Nach 15 Minuten in der Schlange endlich am Schalter. Nein, da können wir Ihnen nicht helfen, die müssen Sie einschicken.
Hä? Ich will mit der Karte fahren, einschicken ist vielleicht nicht besonders clever.
Ich frage also, ob es eine Stelle gibt, die man persönlich aufsuchen kann. Ja, in Stuttgart. Vielleicht. Adresse? Ja, also, die steht nicht auf dem Formular, aber ich denke, es ist... Die Frage nach Öffnungszeiten habe ich mir dann verkniffen.
Leben wir wirklich im 21. Jahrhundert? Das ist wie in der Beamtensteinzeit!