Der Steuermann

Als Steuerberater habe ich die Absicht, möglichst qualifizierte, aber dennoch kritische Kommentare zum politischen Geschehen in Deutschland und der Welt abzugeben. Außerdem schreibe ich über alles, was um mich herum passiert und mir gefällt - oder auch nicht!

Name:
Standort: Frankfurt, Germany

Steuerberater bei einer Big-4-Gesellschaft mit langjähriger internationaler Erfahrung. Halb Deutscher, halb Ire.

Mittwoch, Januar 30, 2008

Das Handelsblatt und die Einkommensteuer

Auf der Internetseite des Handelsblatts findet sich heute, offenbar in Kooperation mit Konz, 
ein Quiz zur Steuer in Deutschland. Die Fragen sind ganz nett, die Antworten auch - nur bei Frage 16, 
wo es um den Einkommensteuerspitzensatz 2007 geht, gibt das Programm eine falsche Lösung an.
Entscheidet man sich aus dem Angebot für die Zahl von 45% (was richtig ist, unter Berücksichtigung der sogenannten Reichensteuer beträgt der Spitzensteuersatz 45%), meckert das Programm und sagt, 40% wären richtig.
Dumm gelaufen, Leute. Eine Email habe ich euch schon heute morgen geschickt, aber immer noch ist nichts korrigiert...