Der Steuermann

Als Steuerberater habe ich die Absicht, möglichst qualifizierte, aber dennoch kritische Kommentare zum politischen Geschehen in Deutschland und der Welt abzugeben. Außerdem schreibe ich über alles, was um mich herum passiert und mir gefällt - oder auch nicht!

Name:
Standort: Frankfurt, Germany

Steuerberater bei einer Big-4-Gesellschaft mit langjähriger internationaler Erfahrung. Halb Deutscher, halb Ire.

Donnerstag, September 06, 2007

Die spinnen doch...

In Sydney ist Konferenz der APEC mit George Dabbelju, und nach dem bewährten Muster von Mainz, Heiligendamm usw. wird die halbe Stadt gesperrt. Jetzt habe ich ja durchaus Verständnis, wenn wegen Terrorgefahr Sicherheitsbedenken bestehen, aber dann darf man solche Treffen eben nicht in bewohnten Städten abhalten. Australien hat doch so ein schönes Outback. Man könnte da doch ohne weiteres ein paar Fertigbauten errichten, zwei, drei Kompanien Elitesoldaten und Helikopter stationieren, und fertig. Es muss doch nicht sein, dass der Bürger darunter leidet, dass unsere Mächtigen Angst haben, oder?

Nein, wir leben in einer traurigen Zeit, in der jeder Bürger ein potentieller Selbstmordattentäter ist. Werden eigentlich in Kennebunkport auch Zäune errichtet, wenn Bush dort urlaubt? Und ich kann mich auch nicht erinnern, dass man einen Quadratkilometer rund um das Weiße Haus abgesperrt hätte, oder um Downing Street 10, oder?