Der Steuermann

Als Steuerberater habe ich die Absicht, möglichst qualifizierte, aber dennoch kritische Kommentare zum politischen Geschehen in Deutschland und der Welt abzugeben. Außerdem schreibe ich über alles, was um mich herum passiert und mir gefällt - oder auch nicht!

Name:
Standort: Frankfurt, Germany

Steuerberater bei einer Big-4-Gesellschaft mit langjähriger internationaler Erfahrung. Halb Deutscher, halb Ire.

Freitag, Mai 11, 2007

Der Fußpilz-Flughafen

Ich glaubte bisher, die deutsche Kontrollhysterie sei unübertroffen. Weit gefehlt. Fliegen Sie mal von London Heathrow. Alle (!) Passagiere müssen die Schuhe ausziehen und laufen dann fröhlich in Socken oder barfuß durch den Kontrollbereich. Ich möchte nicht wissen, was hier an Erregern herumgeschleppt wird, und kann jeder reisenden Frau nur raten, ein paar Probesocken einzupacken.

Das ist übrigens das gleiche Land, in dem vor ein paar Jahren große Desinfektionsmatten, ich glaube, wegen der Angst vor Maul- und Klauenseuche.

Also, das was Asterix über die Römer gesagt hat, trifft auf die Briten genauso zu. Ich glaube, da hat er es auch gesagt...;-))