Der Steuermann

Als Steuerberater habe ich die Absicht, möglichst qualifizierte, aber dennoch kritische Kommentare zum politischen Geschehen in Deutschland und der Welt abzugeben. Außerdem schreibe ich über alles, was um mich herum passiert und mir gefällt - oder auch nicht!

Name:
Standort: Frankfurt, Germany

Steuerberater bei einer Big-4-Gesellschaft mit langjähriger internationaler Erfahrung. Halb Deutscher, halb Ire.

Mittwoch, Februar 28, 2007

Endlich - das Rauchverbot kommt

Deutschland hat sich als einer der letzten westlichen EU-Staaten für die Gesundheit und gegen die Tabaklobby entschieden, danke! Ich bin kein militanter Nichtraucher, aber ich freue mich...

- dass ich im Intercity sitzen kann, ohne dass aus den offenen, nicht abgetrennten Raucherbereichen im gleichen Waggon die Schwaden angeflogen kommen und meine Kleidung und meine Lungen räuchern
- dass ich im Restaurant werde essen können, ohne mich in einer Räucherhöhle zu bewegen, nur weil jemand am Nebentisch unbedingt Zigarre rauchen will - jetzt kann ich das Essen auch wieder schmecken!
- dass man die Bordrestaurants und -bistros der Bahn auch als Nichtraucher betreten kann, ohne einen Atemschutz zu benötigen

Danke, es war höchste Zeit!