Der Steuermann

Als Steuerberater habe ich die Absicht, möglichst qualifizierte, aber dennoch kritische Kommentare zum politischen Geschehen in Deutschland und der Welt abzugeben. Außerdem schreibe ich über alles, was um mich herum passiert und mir gefällt - oder auch nicht!

Name:
Standort: Frankfurt, Germany

Steuerberater bei einer Big-4-Gesellschaft mit langjähriger internationaler Erfahrung. Halb Deutscher, halb Ire.

Freitag, Februar 23, 2007

Auch das noch: die katholische Kirche und die Frauen

Ich gebe es ja zu, ich bin Mitglied der katholischen Kirche. Aber wenn ich solchen Unsinn höre, wie diesen von Bischof Mixa und Kardinal Meisner, dann komme ich ins Grübeln. Da behaupten diese Herren, es sei falsch, wenn Frauen ihre Kinder in den ersten Jahren nicht selbst betreuen. Sie sagen zwar nicht, dass Krippen Teufelszeug sind, aber nahe dran sind die Herren schon.

Meine lieben Bischöfe - haben Sie sich schon einmal die Mühe gemacht, in Skandinavien oder Frankreich nachzufragen? Halten Sie die Kinder dort für menschliche Wracks, die von karrieregeilen Emanzen auf dem Altar des eigenen Weiterkommens geopfert wurden? Also, ich hielt Frankreich bisher für ein Vorbild, was Kinderbetreuung angeht.

Vielleicht sollten Sie sich in derartigen Themen lieber zurückhalten. Sonst könnte ich doch noch auf die Idee kommen, meine Kirchensteuer zukünftig einzusparen. Grmpf.