Der Steuermann

Als Steuerberater habe ich die Absicht, möglichst qualifizierte, aber dennoch kritische Kommentare zum politischen Geschehen in Deutschland und der Welt abzugeben. Außerdem schreibe ich über alles, was um mich herum passiert und mir gefällt - oder auch nicht!

Name:
Standort: Frankfurt, Germany

Steuerberater bei einer Big-4-Gesellschaft mit langjähriger internationaler Erfahrung. Halb Deutscher, halb Ire.

Dienstag, Januar 02, 2007

Merkwürdige Erlebnisse in der Bahn

Heute im InterCity von Aalen nach Stuttgart. Vergessen wir, dass mal wieder das Reservierungssystem defekt war...Ich sitze in einem an allen Seiten als Nichtraucherbereich gekennzeichneten Abschnitt, da merke ich plötzlich, dass zwei Reisende sich Zigaretten anstecken. Ich spreche die Schaffnerin darauf an, im gleichen Momen äußern die freundlichen;-) Raucher, das wäre "nur überklebt" und "kein echter Nichtraucherbereich". Was dann passierte?

Die Schaffnerin ignorierte meine Hinweise und meinte, ich könne mich gerne umsetzen. Da ich das neue Jahr nicht gleich mit Streit beginnen wollte, tat ich dies auch - aber, bin ich im falschen Film oder was? Das hatte die Qualität von "Versteckte Kamera", nur war es alles andere als lustig.

In den USA hätte ich eine Schadensersatzklage gegen die Bahn eingereicht!