Der Steuermann

Als Steuerberater habe ich die Absicht, möglichst qualifizierte, aber dennoch kritische Kommentare zum politischen Geschehen in Deutschland und der Welt abzugeben. Außerdem schreibe ich über alles, was um mich herum passiert und mir gefällt - oder auch nicht!

Name:
Standort: Frankfurt, Germany

Steuerberater bei einer Big-4-Gesellschaft mit langjähriger internationaler Erfahrung. Halb Deutscher, halb Ire.

Dienstag, März 25, 2008

Die kundenfreundliche Post ...mal wieder

Heute wollte meine Frau ein Paket bei der Post abholen. Auskunft am Schalter: Ja, das ist ja von Samstag, das ist noch nicht da. Da müssen Sie morgen kommen...
Auf die Bemerkung meiner Frau, wir seien beide berufstätig, und daher jeder Postbesuch sehr umständlich, kam dann folgende Antwort: Aber wir haben doch von morgens bis abends geöffnet.

Also, übersetzen wir das mal für Leute, die nicht 50 und mehr Wochenstunden arbeiten und eine größere Entfernung zurückzulegen haben: Wenn ein Geschäft um 8h30 aufmacht, dann ist das zu spät, denn dann sind wir schon anderthalb Stunden aus dem Ort. Und wenn es um 18h00, oder auch 18h30, wieder schließt, sind wir nicht zurück.

Die Post lebt offenbar noch in seligen Beamtenzeiten!