Der Steuermann

Als Steuerberater habe ich die Absicht, möglichst qualifizierte, aber dennoch kritische Kommentare zum politischen Geschehen in Deutschland und der Welt abzugeben. Außerdem schreibe ich über alles, was um mich herum passiert und mir gefällt - oder auch nicht!

Name:
Standort: Frankfurt, Germany

Steuerberater bei einer Big-4-Gesellschaft mit langjähriger internationaler Erfahrung. Halb Deutscher, halb Ire.

Mittwoch, Dezember 05, 2007

Packstation

Die Packstation ist eigentlich eine tolle Sache, denn sie ermoeglicht es mir als Berufstaetigem, Pakete an anderen Tagen als Samstagen abzuholen. Bekanntlich haben Postfilialen wie noch vor 50 Jahren nur bis sechs geoeffnet - und als Pendler und Fuehrungskraefte sind weder meine Frau noch ich so frueh zuhause.
Unpraktisch wird die Packstation jedoch, wenn Sendungen einfach umgeleitet werden. Das bescherte mir heute 30 Minuten Zeitaufwand und einige Kilometer Fussweg. Dabei hatte ich noch Glueck: die Umleitung davor erfolgte in eine Postfiliale. Sayanora, Mittagspause.