Der Steuermann

Als Steuerberater habe ich die Absicht, möglichst qualifizierte, aber dennoch kritische Kommentare zum politischen Geschehen in Deutschland und der Welt abzugeben. Außerdem schreibe ich über alles, was um mich herum passiert und mir gefällt - oder auch nicht!

Name:
Standort: Frankfurt, Germany

Steuerberater bei einer Big-4-Gesellschaft mit langjähriger internationaler Erfahrung. Halb Deutscher, halb Ire.

Dienstag, November 27, 2007

Respekt, Herr Metzger!

Oswald Metzger verlässt die Grünen nach 21 Jahren. Ich kann ihn verstehen. Der erneute Linksruck dieser Partei mit vollkommen irrationalen Vorschlägen (bedingungsloses Grundeinkommen von 300 [Kinder] bzw. 420 Euro (Erwachsene]) für jeden Bürger - hallo, das kostet pro Jahr an die 300 Milliarden Euro!) macht es einem kompetenten Menschen unmöglich, dort weiter zu verbleiben. Dies gilt erst recht, wenn er bei sinnvoller Kritik (wie HerrMetzger in puncto Hartz-IV-Empfänger) nur polemisch angegangen wird.

Ich hoffe, Herr Metzger, Sie bleiben Ihrer Linie treu, und frage mich, welche Konsequenzen Herr Ströbele und Frau Scheel ziehen werden.