Der Steuermann

Als Steuerberater habe ich die Absicht, möglichst qualifizierte, aber dennoch kritische Kommentare zum politischen Geschehen in Deutschland und der Welt abzugeben. Außerdem schreibe ich über alles, was um mich herum passiert und mir gefällt - oder auch nicht!

Name:
Standort: Frankfurt, Germany

Steuerberater bei einer Big-4-Gesellschaft mit langjähriger internationaler Erfahrung. Halb Deutscher, halb Ire.

Freitag, November 23, 2007

Weitere clevere Baustellen in Aalen

Wie berichtet, ist seit August 2007 die Burgstallstraße wegen erneuter Bauarbeiten gesperrt. Der Verkehr muss daher einen großen Umweg durch eine teilweise zugeparkte andere Straße, die zur Oberen Bahnstraße führt, nehmen.

Seit gestern ist der Umweg noch spannender geworden: An der ohnehin künstlich verengten Einmündung an der Oberen Bahnstraße wurde die nächste Baustelle eröffnet. Zwei Autos kommen gerade noch - wenn sie ordentlich fahren - aneinander vorbei. Ein Auto und ein Bus nicht.

Sagte ich schon, dass Buslinien diese Umleitung benutzen? Oder, dass sie von Lastwagen befahren wird, die Ziele in Zochental oder Triumphstadt beliefern?

Man fragt sich, ob man mit dieser neuen Baustelle nicht wenigstens hätte warten können, bis die Burgstallstraße wieder frei ist (laut Internet Monatsende). Oder...ist das ein Indiz, dass die Burgstallstraße sowieso nicht fertig wird?