Der Steuermann

Als Steuerberater habe ich die Absicht, möglichst qualifizierte, aber dennoch kritische Kommentare zum politischen Geschehen in Deutschland und der Welt abzugeben. Außerdem schreibe ich über alles, was um mich herum passiert und mir gefällt - oder auch nicht!

Name:
Standort: Frankfurt, Germany

Steuerberater bei einer Big-4-Gesellschaft mit langjähriger internationaler Erfahrung. Halb Deutscher, halb Ire.

Donnerstag, Juni 28, 2007

Viel Schaum und wenig dahinter

Ich bin sauer. Mal wieder geht es darum, dass in der heutigen Zeit Schein mehr zählt als Sein. Menschen, die nur labern, aber das stundenlang und mit Verve, werden geschätzt und hervorgehoben. Sogar, wenn sie Kardinalfehler der Präsentationstechnik begehen, bleiben sie Könige.

Menschen, die in der Sache stark sind, aber normal und angemessen auftreten, werden kritisiert, sie wären zu langweilig. Arme Welt, wo bist du nur hingeraten?