Der Steuermann

Als Steuerberater habe ich die Absicht, möglichst qualifizierte, aber dennoch kritische Kommentare zum politischen Geschehen in Deutschland und der Welt abzugeben. Außerdem schreibe ich über alles, was um mich herum passiert und mir gefällt - oder auch nicht!

Name:
Standort: Frankfurt, Germany

Steuerberater bei einer Big-4-Gesellschaft mit langjähriger internationaler Erfahrung. Halb Deutscher, halb Ire.

Montag, März 31, 2008

Die Bahn - 2009 wird hart

Die Bahn hat bestaetigt, dass wegen Bauarbeiten die Strecke zwischen Aalen
und Schwaebisch Gmuend abschnittsweise insgesamt ein halbes Jahr gesperrt
wird. Intercity-Zuege fahren dann gar nicht (Umleitung ueber Schwaebisch
Hall und Crailsheim), fuer den Rest gibt es Ersatzbusse Aalen - Gmuend bzw.
Gmuend - Schorndorf.
Fuer mich bedeutet dies vermutlich eine erzwungene Jahreskartenkuendigung
und sechs Monate Autopendeln. Ich hoffe nur, die Massnahmen fuer Stuttgart
21 mit Sperrung der B14 sind nicht auch 2009...
Anyway, ich finde es ziemlich unverfroren, was die Bahn ihren Kunden
zumutet. Moegen die Bauarbeiten auch notwendig sein, Ersatzbusse sind keine
gleichwertige Loesung. Hier waere ein grosszuegiger Rabatt nur angemessen
als Entschaedigung fur deutlich laengere Fahrtzeiten und sehr viel weniger
Komfort.