Der Steuermann

Als Steuerberater habe ich die Absicht, möglichst qualifizierte, aber dennoch kritische Kommentare zum politischen Geschehen in Deutschland und der Welt abzugeben. Außerdem schreibe ich über alles, was um mich herum passiert und mir gefällt - oder auch nicht!

Name:
Standort: Frankfurt, Germany

Steuerberater bei einer Big-4-Gesellschaft mit langjähriger internationaler Erfahrung. Halb Deutscher, halb Ire.

Donnerstag, März 27, 2008

Ach, Herr Westerwelle!

Schoen, dass Sie sich Sorgen wegen der gestiegenen Energiekosten machen.
Aber muss es gleich der reduzierte Mehrwertsteuersatz sein? Das wuerde
bekanntlich eine einstimmige Aenderung der EU-Mehrwertsteuerrichtlinie
erfordern.
Waere es nicht viel besser, einfach einen Teil der Energiesteuern, die so
stark gestiegen sind, zumindest befristet wieder zurueckzunehmen?
Nur so eine dumme Idee von einem Steuerberater, ich weiss..;-)