Der Steuermann

Als Steuerberater habe ich die Absicht, möglichst qualifizierte, aber dennoch kritische Kommentare zum politischen Geschehen in Deutschland und der Welt abzugeben. Außerdem schreibe ich über alles, was um mich herum passiert und mir gefällt - oder auch nicht!

Name:
Standort: Frankfurt, Germany

Steuerberater bei einer Big-4-Gesellschaft mit langjähriger internationaler Erfahrung. Halb Deutscher, halb Ire.

Montag, Juli 14, 2008

Bahnchaos am Freitag

Die Deutsche Bahn hat kurzfristig alle ICE 3 zu einer technischen
Ueberprefung stillgelegt. Das kann ich grundsaetzlich nachvollziehen, denn
keiner kann an einem weiteren Unfall wie seinerzeit in Eschede interessiert
sein. Problematischer ist schon die Frage, wieso man eine derartige
Entscheidung nicht bereits am Donnerstag kommunizieren konnte.
Dass dann noch ein Notarzteinsatz diverse doch fahrende ICEs zu drastischen
Verspaetungen brachte, dafuer wiederum kann die Bahn nichts.
Sie kann aber etwa fuer bahn.de. Dass man morgens bei einer
Verbindungsabfrage munter Zuege angezeigt bekommt, die stillgelegt sind,
das darf nicht sein!
Und, dass die Seite dann von "geringfuegigen Einschraenkungen" spricht, ist
gelinde gesagt bei zahlreichen stillgelegten ICE eine Riesensauerei!